MYSTERY MAN - Eine gefragte Dienstleistung

 

Zusammen mit einem Team von geschulten Testpersonen aus allen Alters- und Kaufkraftschichten wird eine kritische und vorbehaltslose Durchleuchtung Ihrer Dienstleistung vorgenommen. Dabei geht es, im Sinne einer Qualitätsbeurteilung, durch Beobachtungen und Empfindungen aus der Sicht des Gastes, das Gesamterscheinungsbild zusammenzustellen. Dafür benötigte Checklisten werden von Betrieb zu Betrieb abgestimmt, danach ausgewertet und kommentiert.

Insbesondere wird:

  • die allgemeine Dienstleistungsqualität Ihres Betriebes durchleuchtet
  • das gesamte Gastmanagement und dabei vor allem die Mitarbeiter in Bezug auf Freundlichkeit, Ausstrahlung, Motivation, Aufmerksamkeit, Beratung und Betreuung bewertet.
  • die Gastgeberqualitäten und die erlebte Gastfreundschaft beschrieben
  • Verbesserung/Verschlechterung gegenüber allfälligen Vorstudien aufgezeigt
  • die Qualität und das Preis- Leistungsverhältnis der Speisen und Getränke beurteilt
  • die gesamte Ambiente und das allgemeine Erscheinungsbild erfasst.

 

Wenn Sie gemäss der Analyse einen Handlungsbedarf erkennen, werden die Probleme zusammen mit dem Betriebsinhaber und/oder seinem Team genau erörtert, nach Dringlichkeit gewichtet, Massnahmen erarbeitet und eingeleitet.

Auf Wunsch kann ein Mitarbeitercoaching durchgeführt werden, wobei wir bei den praktischen Umsetzungen der Massnahmen aktiv mithelfen und den Erfolg überwachen.